Lego-Roboter erobern den Unterricht

Von November 2015 bis Februar 2016 haben sich die Schülerinnen und Schüler des WPU-Kurses Informatik bei Frau Fritz mit Lego- Robotern beschäftigt.

Nachdem wir zuerst den Baukasten untersucht und die Bauteile kennengelernt haben, die uns für den Bau von Robotern zur Verfügung stehen, haben wir begonnen, einen einfachen Roboter zu bauen. Schon in der zweiten Stunde konnten unsere Roboter einfache Fahrbewegungen ausführen. Als nächstes brachten wir den Robotern bei, Hindernisse zu erkennen. Dabei kamen Sensoren, wie der Ultraschallsensor und der Berührungssensor zum Einsatz. Am Ende unseres Projektes haben wir eigene Roboter nach unseren Vorstellungen oder selbst ausgesuchten Anleitungen aus dem Internet gebaut. Schaut, was dabei herausgekommen ist.  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Internetauftrittes. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.