Mexico gleich hier

¡Buen provecho! – Guten Appetit hieß es am Mittwoch im Projekt „Mexikanische Woche“, denn die Projektteilnehmer hatten weder Kosten noch Mühen gescheut, um das mittelamerikanische Land auch kulinarisch zu entdecken.

 

Nicht nur die obligatorischen Tacos, sondern auch exotische Gerichte wie mexikanische Lasagne, Salat mit Nachos oder Tortillas mit Hackfleichfüllung standen dabei auf dem Speiseplan. All diese Leckereien wollten natürlich aus frischen Zutaten zubereitet werden, und so schnippelten, brieten rührten und würzten die 20 Projektteilnehmer unter kundiger Anleitung der Schülerinnen und Schüler aus der 12. Klasse, sodass vor lauter Zwiebelduft kein Auge trocken blieb.

 

„Viele Köche verderben den Brei“, könnte man nun einwenden, doch weit gefehlt! Sämtliche Speisen waren perfekt gelungen und zum Lohn für all die Mühen konnten wir gemeinsam ein exzellentes mexikanisches Menü genießen. Gracias an Jennifer, Simran und Daniel.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Internetauftrittes. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.